Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

 

05132 828400

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer Volksbank eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Sie erreichen uns telefonisch unter 05132/828400 zu folgenden Zeiten:

Montag – Freitag 06:00 - 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag 09:00 - 14:00 Uhr
   
Christi Himmelfahrt 08.00 - 20.00 Uhr
Pfingstmontag 08.00 - 20.00 Uhr
Tag der deutschen Einheit 08.00 - 20.00 Uhr
Heiligabend 09.00 - 14.00 Uhr
Silvester 09.00 - 14.00 Uhr

Konditionen

Um diesen Service zu nutzen, werden Sie neben Ihrem Namen und Ihrer Kontonummer nach weiteren Sicherheitskriterien gefragt.

Auftrag Preis
Kontostandsabfrage kostenfrei
Abfrage der letzten 10 Umsätze kostenfrei
Einrichtung/Bearbeitung von Daueraufträgen kostenfrei
Termin- & Rückrufwünsche vereinbaren kostenfrei
Durchführung von Überweisungen bis 1.000,- € 
beleghafter Posten*
"Bargeld nach Hause"-Service bis 500,- € 5,- € pro Bestellung + beleghafter Posten*
*Die Bepreisung für einen beleghaften Posten ist abhängig vom gewählten Kontomodell: VR-Direkt EUR 1,99; VR-Klassik EUR 0,79; VR-Komfort kostenfrei

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein, egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.