KundenDialogCenter

Telefon-Banking & mehr

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

 

05121 166 - 0

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren

So funktioniert's

Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Dialog-Center Ihrer Volksbank eG an. Mit Ihren Legitimationsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

WhatsApp - Ihr direkter Weg zu uns

Sie wollen nur schnell wissen, wie lange Ihre Geschäftsstelle heute noch geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause. Sie erreichen unser KundenDialogCenter ebenfalls per WhatsApp unter 05121 166-0.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Sicherheitsgründen per WhatsApp keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z.B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren angenommen werden können.

Kunden-Chat und Co-Browsing

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Servicecenter-Mitarbeiter. Durch die Co-Browsing-Funktion können Sie dabei Ihren Bildschirm teilen. So kann der Mitarbeiter Sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen. Den Kunden-Chat nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Jetzt Chat beginnen" bzw. "Chatten Sie mit uns" klicken. Die Co-Browsing-Funktion nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns“ klicken.

Home-Video-Service

Über unseren Home-Video-Service können Sie ganz einfach per App von zu Hause aus und unterwegs Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir bieten Ihnen ein großes Serviceangebot von einer Kontotandsabfrage über Terminvereinbarungen bis hin zum Einrichten von Daueraufträgen per Video an.

Bargeldservice

Sie benötigen schnell und unkompliziert Bargeld? Bestellen Sie es jetzt zu sich nach Hause! Der von Ihnen gewünschte Betrag wird i.d.R. am nächsten Tag geliefert!

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen ausschließlich telefonisch über das KundenDialogCenter unter der Rufnummer 05121 166-0 entgegengenommen werden können!

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Sie erreichen uns telefonisch unter 05121 166 - 0 zu folgenden Zeiten:

Montag – Freitag 06:00 - 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag 09:00 - 14:00 Uhr
   
Heiligabend 09.00 - 14.00 Uhr
Silvester 09.00 - 14.00 Uhr

An Feiertagen, die nicht auf einen Sonntag fallen, ist unser Telefon-Banking-Service nicht besetzt.

Konditionen

Um diesen Service zu nutzen, werden Sie neben Ihrem Namen und Ihrer Kontonummer nach weiteren Sicherheitskriterien gefragt.

Auftrag Preis
Kontostandsabfrage kostenfrei
Abfrage der letzten 10 Umsätze kostenfrei
Einrichtung/Bearbeitung von Daueraufträgen kostenfrei
Termin- & Rückrufwünsche vereinbaren kostenfrei
Durchführung von Überweisungen bis 1.000,- € 
beleghafter Posten*
"Bargeld nach Hause"-Service bis 500,- € 5,- € pro Bestellung + beleghafter Posten*
*Die Bepreisung für einen beleghaften Posten ist abhängig vom gewählten Kontomodell. Diese können Sie unserer Kontomodellübersicht entnehmen.

Depot-Order

Order-Hotline:

Telefonnummer: 05121 166-1999

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 09:00 - 17:30 Uhr

Hinweise:

  • Wertpapierkauf und/oder -verkauf
  • keine Beratung
  • Voraussetzung ist die Nutzung des elektronischen Postfachs  

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.