Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte tätigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

05132 828400

Ihre Möglichkeiten

Um diesen Service zu nutzen, werden Sie neben Ihrem Namen und Ihrer Kontonummer nach weiteren Sicherheitskriterien gefragt.

Auftrag Preis
Kontostandsabfrage kostenfrei
Abfrage der letzten 10 Umsätze kostenfrei
Einrichtung/Bearbeitung von Daueraufträgen kostenfrei
Termin- & Rückrufwünsche vereinbaren kostenfrei
Durchführung von Überweisungen bis 1.000,- €   beleghafter Posten*
"Bargeld nach Hause"-Service bis 500,- €
5,- € pro Bestellung + beleghafter Posten*
*Die Bepreisung für einen beleghaften Posten ist abhängig vom gewählten Kontomodell: VR-Direkt EUR 1,99; VR-Klassik EUR 0,79; VR-Komfort kostenfrei

Sie erreichen uns telefonisch zu folgenden Zeiten:

Montag – Freitag 06:00 - 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag
09:00 - 14:00 Uhr
   
Christi Himmelfahrt 08.00 - 20.00 Uhr
Pfingstmontag 08.00 - 20.00 Uhr
Tag der deutschen Einheit 08.00 - 20.00 Uhr
Heiligabend 09.00 - 14.00 Uhr
Silvester 09.00 - 14.00 Uhr

Häufige Fragen

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein. Egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.