Volksbank ändert Servicezeiten

Ab dem 1. Juli gelten an sechs Standorten neue Öffnungszeiten

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen reduziert ab dem 1. Juli 2024 ihre bedienten Servicezeiten und passt sich damit dem veränderten Kundenverhalten sowie den heutigen Anforderungen an Banken an. Neue Servicezeiten gelten dann in den Geschäftsstellen Algermissen, Arpke, Bad Salzdetfurth, Giesen, Nordstemmen und Rethen.

„Wir stellen einerseits fest, dass sich Anfragen und tägliche Bankgeschäfte immer mehr auf das Telefon oder die digitalen Kontaktwege verlagern“, so Marco Chatzianastassiou, Bereichsleiter VB Regional. „Online-Banking, Finanz-Apps, Telefon- und Videoberatung sind selbstverständlich geworden und werden immer häufiger genutzt.“ Aus diesem Grund hat die Volksbank eG auch speziell in ihre telefonischen und digitalen Services investiert und diese weiter ausgebaut.
Auf der anderen Seite betrifft auch der Fachkräftemangel Banken und führt bei diesen nicht selten aufgrund fehlenden Servicepersonals zu dauerhaften Schließungen von Geschäftsstellen. „Auch wir spüren, etwa durch altersbedingtes Ausscheiden, einen Rückgang der Personalkapazitäten im Service. Jedoch möchten wir einen anderen Weg gehen als aufgrund dessen die Geschäftsstelle zu schließen oder Serviceersatz auf Kosten unserer Individualberatungen zu stellen“, führt Marco Chatzianastassiou weiter aus. „Uns ist es wichtig, weiterhin persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und ihnen unseren Service am Schalter und in der genossenschaftlichen Beratung weiterhin zuverlässig und in gewohnter Qualität bieten zu können.“

Die Volksbank eG passt an den folgenden Standorten ihre bedienten Servicezeiten zum 1. Juli an:

Algermissen Mo, Do und Fr von 9 bis 12 Uhr Mo und Do von 15 bis 17 Uhr

Arpke Mo, Di, Do und Fr von 9 bis 12 Uhr Di und Do 15 von bis 17 Uhr

Bad Salzdetfurth Mo, Di und Do von 9 bis 12 Uhr Do von 15 bis 17 Uhr

Giesen Mo und Di von 9 bis 12 Uhr Mo, Di und Do von 15 bis 17 Uhr

Nordstemmen Mo und Do von 9 bis 12:30 Uhr Mo, Di und Do von 15 bis 18 Uhr

Rethen Mo, Di und Do von 9 bis 12 Uhr Mo und Do von 15 bis 17 Uhr

Ergänzend zu den Services in den Geschäftsstellen, im Online-Banking und über die Banking-App steht Kundinnen und Kunden das KundenDialogCenter (KDC) der Bank werktags zwischen 8 und 20 Uhr unter Telefon 05121 166-0 zur Verfügung. Die Beratungszeiten bleiben unverändert ebenso werktags von 8 bis 20 Uhr.