Aktuelle Information

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Wir halten Sie über diese Seite und über unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Informationen zu den Geschäftstellen

Die aktuelle Ausnahmesituation bewegt uns alle. Um verantwortungsvoll unsere Kunden und Mitglieder sowie unsere Mitarbeiter vor Risiken zu schützen und der Verbreitung des Covid-19 so gut wie möglich entgegenzuwirken, werden wir das Angebot an geöffneten Geschäftsstellen mit persönlichem Service bis auf Weiteres einschränken.

Die Bargeldversorgung wird weiterhin über alle Geschäftsstellen gewährleistet – über den persönlichen Service (in den entsprechenden Geschäftsstellen) sowie über die zur Verfügung stehenden Geldautomaten und SB-Bereiche.

Kunden, die ein Schließfach in einer der für den persönlichen Service geschlossenen Geschäftsstellen besitzen, erhalten zu diesem nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung Zugang.

Geschäftsstellen ohne persönlichen Service - nur SB-Bereich

Die hier tätigen Mitarbeiter unterstützen andere Teams und stehen den Kunden gern für telefonische Beratungen zur Verfügung.

Wir sind telefonisch für Sie da:

• Unser KundenDialogCenter steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05121 166-0 zur Verfügung. Ebenso können Sie unseren Kunden-Chat und unseren WhatsApp-Service von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:30 Uhr nutzen.
  • Unsere Online-Banking Hotline steht Ihnen rund um die Uhr unter der 05101 88-1288 zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie vermehrt unsere digitalen Bankangebote:

• Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen u. ä. unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.
  • Nutzen Sie fürs Bezahlen die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.
  • Mit unserem Bargeldservice erhalten Sie Bargeld schnell und sicher nach Hause.
  • Mit unseren Service-Aufträgen von A-Z bekommen Sie einen Überblick über Produkte, die Sie online abschließen können.

Informationen zu unserem TUI TRAVELStar Reisebüro Hildesheimer Land

Aufgrund der seit dem 17. März geltenden bundesweiten Verfügung bleibt unser TUI TRAVELStar Reisebüro Hildesheimer Land in unserer Geschäftsstelle Harsum bis einschließlich Samstag, 18. April, für den Publikumsverkehr geschlossen.

Sie erreichen uns aber telefonisch unter 05127/97060 zu folgenden Zeiten:

9:00 - 12:30 Uhr und
Dienstag 9:00 - 12:30 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag 9:00 - 12:30 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Freitag 9:00 - 12:30 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag 9:00 - 12:30 Uhr

Oder per Mail an info@tuitravelstar-vbhi.de. Wir danken für Ihr Verständnis.

Informationen für Privatkunden

Nutzen Sie unsere schnelle Hilfe mithilfe unserer verschiedenen Angebote:

easyCredit

Der faire easyCredit der TeamBank AG. Mit flexibler Ratenanpassung und Schutz vor Überschuldung.

Tilgungsaussetzung

Beantragen Sie jetzt eine Tilgungsaussetzung für maximal 6 Monate.

Dispokredit

Sichern Sie sich mit unserer eingeräumten Kontoüberziehung mehr finanziellen Spielraum.

Informationen für Firmenkunden

Wir stehen Ihnen bei Fragen zur aktuellen Situation zur Verfügung

So unvorhersehbar uns alle die aktuelle Corona-Krise erreicht hat, so gravierend sind auch die Auswirkungen - von den umfassenden Einschränkungen für einen jeden Einzelnen bis hin zu den enormen wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen nun viele Unternehmen, Selbständige und Freiberufler stehen.

Wir lassen Sie mit Ihren Sorgen nicht allein und unterstützen Sie dabei, gemeinsam im Rahmen aller sich bietenden Möglichkeiten schnell und unbürokratisch individuelle Lösungen zu finden. Etwa wenn es um die von der Bundesregierung auferlegten Hilfsprogramme geht oder aber auch um bankindividuelle Unterstützungsangebote. Zögern Sie also nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wenden Sie sich direkt an Ihren Firmenkundenberater oder rufen Sie uns bei Fragen unter der speziell eingerichteten Hotline 05127 970-70 an. Wir sind für Sie da.

Informationen zu Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation und der bundesweiten Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, auf den persönlichen Besuch und die Ausrichtung von Veranstaltungen zu verzichten, haben auch wir uns dazu entschlossen, alle von uns geplanten Veranstaltungen – unabhängig von Größenordnung und Teilnehmerzahl –  bis auf Weiteres auszusetzen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten, sind wir von der Notwendigkeit dieser Vorsichtsmaßnahme jedoch überzeugt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, ob und wann die Veranstaltungen nachgeholt werden können. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie selbstverständlich.

Im Interesse Ihrer eigenen und der Gesundheit anderer hoffen wir auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Kontakt - Allgemeine Fragen

KundenDialogCenter