Aktuelle Information

Informationen zu den Geschäftstellen

Das Wichtigste vorab: Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar!

• Aktuell sind all unsere Geschäftsstellen für Sie geöffnet.
  • Unsere SB-Geräte, das Onlinebanking sowie die VR-BankingApp stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
  • Unser telefonischer Kundenservice ist ebenso zu den gewohnten Zeiten für Sie da (Tel.: 05121 166-0).

Die aktuelle Ausnahmesituation bewegt uns alle. Um weiter für Sie da zu sein und gleichzeitig aber auch verantwortungsvoll unsere Kunden und Mitglieder sowie unsere Mitarbeiter vor Risiken zu schützen und der Verbreitung des Covid-19 so gut wie möglich entgegenzuwirken, haben wir in unseren Geschäftsstellen verschiedene Vorkehrungs- und Schutzmaßnahmen getroffen, um neben unserem Service auch Beratungsgespräche anbieten zu können.

Sofern ein akuter Anlass besteht, das Angebot an geöffneten Geschäftsstellen mit persönlichem Service vorsorglich bis auf Weiteres einzuschränken, werden wir Sie an dieser Stelle über die folgende Übersicht informieren:

Geschäftsstellen, vorübergehend ohne persönlichen Service - nur SB-Bereich verfügbar:

Derzeit sind alle Geschäftsstellen zu den gewohnten Zeiten für den Kundenverkehr geöffnet.

Wir sind telefonisch für Sie da:

• Unser KundenDialogCenter steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter 05121 166-0 zur Verfügung. Ebenso können Sie unseren Kunden-Chat und unseren WhatsApp-Service von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:30 Uhr nutzen.
  • Unsere Online-Banking Hotline steht Ihnen rund um die Uhr unter der 05101 88-1288 zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie vermehrt unsere digitalen Bankangebote:

• Nutzen Sie für Transaktionen wie Überweisungen u. ä. unsere digitalen Angebote im Online-Banking oder in der VR-BankingApp.
  • Nutzen Sie fürs Bezahlen die Möglichkeiten des kontaktlosen Bezahlens mit girocard oder Kreditkarte und vermeiden Sie die Verwendung von Bargeld.
  • Mit unserem Bargeldservice erhalten Sie Bargeld schnell und sicher nach Hause.
  • Mit unseren Service-Aufträgen von A-Z bekommen Sie einen Überblick über Produkte, die Sie online abschließen können.

Weitere Services:

easyCredit

Der faire easyCredit der TeamBank AG. Mit flexibler Ratenanpassung und Schutz vor Überschuldung.

Tilgungsaussetzung

Beantragen Sie jetzt eine Tilgungsaussetzung für maximal 6 Monate.

Dispokredit

Sichern Sie sich mit unserer eingeräumten Kontoüberziehung mehr finanziellen Spielraum.

Informationen zu Veranstaltungen

Die Bundesregierung hat am 15. April in einigen Bereichen bereits Lockerungen beschlossen, Großveranstaltungen sind jedoch bis voraussichtlich Ende August weiterhin untersagt. Aus diesem Grund bleiben wir bei unserer Entscheidung, alle von uns geplanten Veranstaltungen – unabhängig von Größenordnung und Teilnehmerzahl – bis auf Weiteres auszusetzen.
Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, die Infektionsgefahr möglichst gering zu halten, sind wir von der Notwendigkeit dieser Vorsichtsmaßnahme überzeugt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar, ob und wann die Veranstaltungen nachgeholt werden können. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie selbstverständlich.

Im Interesse Ihrer eigenen und der Gesundheit anderer hoffen wir auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Kontakt - Allgemeine Fragen

KundenDialogCenter