Präventionsstand der Polizei in der Volksbank

Am Montag, 3. Juni 2019, von 9 bis ca. 12 Uhr wird die Polizei zu Besuch in der Volksbank-Hauptstelle am Kennedydamm 10 in Hildesheim sein.

Direkt im Kundenbereich informieren Kriminalhauptkommissarin Gabriele Freier und  Polizeihauptkommissar Frank Kompe vom Präventionsteam der Hildesheimer  Polizeiinspektion Kunden und Besuchern der Bank zu Themen wie Enkeltrick, Ausspionieren von Kontodaten, falsche Polizisten am Telefon oder an der Haustür u.s.w.

Im Vorfeld werden die Mitarbeiter*innen der Bank für diese Themen sensibilisiert.
 
Frank Kompe zu dieser Aktion: "Wir freuen uns, dass uns die Volksbank die Chance gibt, hier informieren zu können und wünschen uns, dass uns ganz viele Menschen aufsuchen, insbesondere aus der Generation 60plus. Viele Straftaten hätten durch die richtige  Aufklärung im Vorfeld vermieden werden können und Schäden wären gar nicht erst entstanden."