Freikirche Ecclesia Lehrte gewinnt beim Volksbank Vereinsvoting

Insgesamt werden 7.000 Euro vergeben

Benjamin Winter gratuliert Frank Dietrich zum Gewinn
Benjamin Winter (rechts) gratuliert Frank Dietrich (links) zum Gewinn.

Die Evangelische Freikirche Ecclesia Lehrte hat beim diesjährigen Vereinsvoting einen der drei Hauptpreise über 1.000 Euro gewonnen. Die Volksbank hatte eine Fördersumme von 7.000 Euro zur Verfügung gestellt, über deren Verteilung Volksbank-Kunden und Facebook-Fans selbst entscheiden durften.

Die Vereine konnten sich vom 30. April bis zum 9. Juni 2019 bewerben. Hierzu mussten sie nur ein Foto, eine kurze Selbstdarstellung und ihren Anschaffungswunsch angegeben. Während der Voting-Phase vom 10. bis 23. Juni 2019 konnten Facebook-Nutzer und Website-Besucher abstimmen, welcher Verein eine Unterstützung erhalten soll.

Auch die Evangelische Freikirche Ecclesia Lehrte war diesem Aufruf gefolgt. Für die Kinder und Jugendlichen sollen Spielgeräte angeschafft werden. Das Projekt fand während der Voting-Phase so viel Zustimmung, dass die Evangelische Freikirche Ecclesia einen der Hauptpreise gewann.

Der Geschäftsstellenleiter in Lehrte, Benjamin Winter, gratulierte Frank Dietrich von der Freikirche zu diesem unverhofften Gewinn mit Blumen.

Neben der Freikirche Ecclesia sind noch 12 weitere Vereine unter den Gewinnern. So kann sich der SSV Förste über einen Zuschuss für neue Funino-Tore freuen. Der TSV Rethen nutzt die Zuwendung zur Anschaffung eines großen Spiegels für die neue Halle. Die Oberschule Gehrden möchte mit dem Geld ihren Schulhof verschönern. Quilisma, der Verein für Kirchenmusik und Musiktheater Springe, freut sich über einheitliche Pullover mit Vereinslogo. Der Verein Pferdehilfe Hufeisen kann dank der Zuwendung neue Weideunterstände kaufen und die vorhandenen ausbessern. Rhythmik-Instrumente wird die DRK Kita in Lüdersen für ihre Kinder anschaffen und die Kleinen Strolche Lehrte e.V. können endlich die langersehnte Nestschaukel kaufen. Für das Projekt „Gewaltprävention“ benötigt Karate Dojo von 1997 E.V. Sehnde Sportmaterial. Auch der HATATA Club Springe ist unter den Gewinnern und freut sich über ein Werbebanner sowie eine Kaffeemaschine und Wärmekannen für die Übungsabende. Die Sportfreunde Aligse schaffen neue Fußbälle für ihre Fußballabteilung an. Der Musikverein Bennigsen freut sich über Instrumente und Uniformen für die neue Bläserklasse und der Verein Rettungsring e.V. Förderverein Hallen- und Freibad Pattensen wird die vorhandene Beleuchtung auf neue, stromsparende LED-Leuchtmittel umstellen.

Die Mittel für das Vereinsvoting stammen aus dem VR-Gewinnsparen der Volksbank. Nähere Informationen dazu in den Geschäftsstellen oder hier auf unserer Webseite.