Volksbank eG verschenkt erneut Kinderbusse

Verlosung von sechs Kinderbussen

Für strahlende Augen bei Kindern, Eltern und Erziehern sorgen immer wieder die schicken VR-mobil Kinderbusse. Mit Ihnen sind Ausflüge in die Umgebung auch für die ganz Kleinen möglich, die noch nicht so gut zu Fuß sind. Nicht nur der gesetzliche Anspruch auf Kinderbetreuung, auch der Zuzug von Flüchtlings-familien mit kleinen Kindern sorgt dafür, dass die Kindergärten kreativ mit den vorhandenen Möglichkeiten umgehen und weitere Plätze ermöglichen müssen. Die Träger von Kindergärten und Krippen sehen sich hier finanziell oft an den Grenzen ihres Budgets.

In den vergangenen Jahren hat die Volksbank immer wieder helfend zur Seite gestanden, wenn es um Anschaffungen für die Kleinsten ging. In den letzten Jahren spendierte sie insgesamt 30 Kindergärten und Kitas komfortable Groß-Kinderwagen. Erneut können sich in diesem Jahr Kindergärten, die von gemeinnützigen Vereinen, Kirchen oder öffentlichen Trägern unterhalten werden, um einen von sechs VR-mobil Kinderbusse bewerben.

Die Ausstattung der Kinderbusse

Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 3.000 Euro und ist zugelassen für maximal 6 Kinder bis zu 3 Jahren. Es kann einfach gelenkt werden und auch rückwärtsfahren. Insgesamt können bis zu 80 kg zugeladen werden. Der Bus ist somit für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet.

Weitere Ausstattungsmerkmale:

• hochklappbares Dach
  • verstellbare Sitze & Kopflehnen
  • Aluminium-Fahrgestell & 2 getrennte Scheibenbremsen, 1 Standbremse
  • beste ergonomische Voraussetzungen für Betreuer & Kinder
  • schadstofffreie Materialien
  • deutsche Produktion
  • geringes Eigengewicht
  • Gepäckablage

Infos zur Teilnahme an der Verlosung

Kitas und Kindergärten, die gern ihre Einrichtung um diesen komfortablen Riesenkinderwagen bereichern möchten, sollten sich in der Zeit vom 18. Februar bis 5. April 2019 schriftlich oder per Mail bei der Volksbank eG, Christina Dopfer, August-Bödecker-Platz 1, 31275 Lehrte oder christina.dopfer@vb-eg.de darum bewerben.

Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Übergabe der Busse ist für Ende Mai geplant.

Presseinformation vom 13. Februar 2019