Volksbankkunde gewinnt 5000 Euro Bargeld

Als Tanja Emeling von der Volksbank bei ihrem Kunden Detlev Grabbe anrief, ahnte er nicht, welche Überraschung auf ihn wartet: 5.000 Euro hat der Sehnder beim Gewinnsparen gewonnen. „Das gibt es doch nicht.“, staunt er „Ich bin schon so lange Gewinnsparer, aber zum ersten Mal habe ich was gewonnen.“ Tanja Emeling lacht: “Und das ausgerechnet mit einem Los, das Sie schon seit 18 Jahren haben. Geduld zahlt sich manchmal aus.“ Der 67-Jährige freut sich riesig über sein Glück, obwohl er spontan gar nicht sagen konnte wofür er das Geld verwenden wird.
Tanja Emeling und der Sehnder Geschäftsstellenleiter, Oliver Falk (auf dem Foto rechts), gratulierten dem Gewinner.

Attraktive Gewinne – schon mit einem Los
Für alle Volksbank-Gewinnsparer, die diesmal nicht zu den Gewinnern zählen, gibt es eine gute Nachricht: Die nächsten Gewinne warten schon. Zum einen werden in jedem Monat Bargeld bis zu 5.000 Euro sowie einen VW Polo und 5 x Jochen-Schweizer-Erlebnis-Gutscheine á 1.000 Euro verlost. Zum anderen sind im Juli 6 Autos VW T-Roc zu gewinnen. Weitere Sonderverlosungen folgen im Oktober (6 Mini Clubman One) und im Dezember (6 Audi A1 Sportback). Ebenfalls im De-zember findet die Verlosung von 4x 25.000 Euro sowie eine Sonderverlosung statt. Und an allen Verlosungen nimmt jeder teil, der mindestens ein Los besitzt.
Garantiert 4 Euro gewinnt, wer 10 Lose in fortlaufender Nummerierung besitzt.

Das System
Und so funktioniert das Gewinnsparen: Der Gewinnsparer entrichtet als Einsatz mo-natlich 5 Euro je Los; 4 Euro davon spart er, 1 Euro beträgt der Loseinsatz. Aus dem Loskapital von 1 Euro entsteht unter anderem der sogenannte „Reinertrag“.
Der Sparbeitrag wird Mitte Dezember eines jeden Jahres ausgezahlt.

Gewinnchancen nutzen und Gutes tun – kein Widerspruch
Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Loskauf außerdem dazu bei, dass die Volksbank
in seinem Ort Zuwendungen vergeben kann für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke (der „Reinertrag“): 25% des aufkommenden Spielkapitals stellt
die VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. den beteiligten Banken hierfür zur Verfügung.
Insgesamt 14.341 Mitglieder und Kunden der Volksbank besitzen rund 71.000 Lose.

Tanja Emeling & Oliver Falk (rechts) gratulieren dem glücklichen Gewinner