Manuela Giesecke 25 Jahre bei der Volksbank

Manuela Giesecke

Am 1. Juli 2018 feierte Manuela Giesecke ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

Nachdem sie ihre Bankausbildung bei der Volksbank eG Bockenem-Seesen erfolgreich abgeschlossen hat, wechselte Manuela Giesecke am 1. Juli 1993 zur Volksbank eG Harsum. Hier war sie in verschiedenen Bereichen tätig. Seit Februar 1994, also mittlerweile 24 Jahre, ist sie als Beraterin in der Geschäftsstelle Giesen tätig. Die Fusionen - 1999 der Volksbank eG Harsum mit der Volksbank Hildesheim-Leinetal eG zur Volksbank Hildesheim eG und 2015 die der Volksbank Hildesheim eG mit der Volksbank eG Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg zur Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen - änderten nichts an ihrem Einsatzort.

Die Jubilarin wohnt in Dörnten. Und obwohl sie für Ihren Arbeitsplatz jeden Tag 100 km fahren muss, möchte sie ihn nicht missen. Sie sagt: „Durch die vielen Jahre, die ich schon hier bin sind mir sowohl die Kundinnen und Kunden als auch die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr ans Herz gewachsen.“

Nach ihrem Privatleben gefragt, sagt sie zwar „Über mich gibt es nicht so viel zu erzählen“, aber das stimmt nicht. Manuela Giesecke ist seit 16 Jahren verheiratet. Ihr großes Hobby ist der Jagdhund und die Spaziergänge mit ihm sind ein guter Ausgleich für die doch meist sitzende Tätigkeit. Wenn es ihre Zeit erlaubt, liest sie gern. Auch Musik hören und das Treffen mit Freunden zu einem gemütlichen Abend gehören in ihrer der Freizeit dazu. Ach ja, und dann noch der Garten der Schwiegermutter, um den sie sich kümmert: „Blumen sind etwas total Schönes“, berichtet sie mit strahlenden Augen.

Manuela Giesecke ist fröhlich, ausgeglichen und in jeder Hinsicht ein Teamplayer.
Das ist es auch, was die Kolleginnen und Kollegen an ihr schätzen.