Volksbank in Bad Salzdetfurth wieder geöffnet

Tag der offenen Tür im Mai

Es stand nie infrage und dennoch hielt sich das Gerücht beharrlich: Wenn die Geschäftsstelle erstmal zu ist, bleibt sie das auch. Doch die Verantwortlichen haben Wort gehalten und sich eindeutig zum Standort Bad Salzdetfurth bekannt. Ab sofort ist die Filiale wieder uneingeschränkt für den Geschäftsbetrieb geöffnet.

Eine Herausforderung für alle
Der Geschäftsstellenleiter von Bad Salzdetfurth und Lamspringe, Christian Gelfort, freut sich: „Das Juli-Hochwasser im letzten Jahr hat unseren Kunden und Mitarbeitern eine Menge abverlangt. Ich kann mich bei allen nur bedanken für das große Verständnis, die tatkräftige oder mentale Unterstützung und die hohe Flexibilität. Ich denke, das Warten auf den Umbau hat sich gelohnt.“

Funktionell und ansprechend
Die „neue“ Geschäftsstelle verfügt über eine moderne Ausstattung und ein Ambiente, in dem sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen. Drei Beratungszimmer stellen sicher, dass ausreichend Platz für diskrete Gespräche vorhanden ist. Zwei zeitgemäße Servicepoints ersetzen den bisherigen „Kundenschalter“. In der Selbstbedienungszone stehen den Kunden ein Geldein- und -auszahlungsautomat (er ersetzt den Nachttresor) sowie ein zusätzlicher Geldausgabeautomat zur Verfügung. Ein Kontoauszugdrucker und ein SB-Überweisungsscanner ergänzen das Angebot.
Die Kunden-Schließfachanlage, die sich früher im Untergeschoss befand und von der Überflutung stark betroffen war, befindet sich jetzt im Erdgeschoss. Die Kunden haben hier zu den Öffnungszeiten der Bank und ohne Mitwirkung eines Bankangestellten Zugang.

Das Team
Das Team um Christian Gelfort als Leiter besteht aus der Privatkundenbetreuerin Kerstin
Gritzka, der Privatkundenberaterin Jasmine Koch und der Servicekraft Cornelia Hartung.
Die Immobilienspezialisten Katrin Bergmann und Heiko Rasel, der Vermögensbetreuer Florian Meyer sowie Rouven Scholze von der Bausparkasse Schwäbisch Hall und Dirk Hunze von der R+V Versicherung ergänzen das Team vor Ort. Somit kann – nach vorheriger Terminabsprache – eine umfassende GenossenschaftlicheBeratung auch in der Beratungsgeschäftsstelle Bad Salzdetfurth wieder stattfinden.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr und Montag, Dienstag,
Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr. Beratungszeiten können Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr vereinbart werden.

Großes Dankeschön an Mitglieder und Kunden
Am Freitag, 25. Mai 2018 von 13:30 bis 18:00 Uhr lädt die Volksbank alle Mitglieder und Kunden zu einem Tag der offenen Tür ein. Für Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und leckere Kaltgetränke ist gesorgt. Alles wird zu familienfreundlichen Preisen angeboten und der Erlös bleibt für einen gemeinnützigen Zweck in Bad Salzdetfurth.
Das Rahmenprogramm bietet Spiel und Spaß für alle. Es gibt eine Ballonkünstlerin, ein Glücksrad und vieles mehr.

Große Wiedereröffnung in Bad Salzdetfurth