Christian Bucksch seit 40 Jahren bei der Volksbank

Christian Bucksch

Am 1. August 2017 feiert Christian Bucksch sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

Der 56-Jährige wurde vom 1. August 1977 bis 20. Juni 1980 bei der damaligen Volksbank Hildesheim eG ausgebildet. Kurze Zeit später „rief“ die Bundeswehr und er absolvierte seinen Wehrdienst vom 1.Oktober 1980 bis 31. Dezember1981. Am 1. Januar 1982 kehrte der Bankkaufmann an seine frühere Arbeitsstätte zurück.

Zunächst arbeitete Christian Bucksch in diversen Zweigstellen und -vertretungsweise- in der Auslandsabteilung der Bank. Vom 1. Juli 1984 bis 30. Juni 1986 betreute er als Berater Mitglieder und Kunden in Lamspringe. Danach wechselte in die Geschäftsstelle Himmelsthür und übernahm hier die Leitung bis 30. März 1991. Seit 1. April 1991 ist Christian Bucksch als Vermögensbetreuer tätig. Im Jahr 1994 absolvierte er ein Studium, dass er mit „genossenschaftlicher Bankbetriebswirt“ abschloss.

Seine Kunden schätzen ihn als soliden und zuverlässigen Ansprechpartner. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Vermögensbetreuung kennt Christian Bucksch nicht nur ihre Vermögensverhältnisse, sondern oft auch die familiären Verhältnisse, ihre Sorgen und Freuden.

Ein Kollege mit Teamgeist, der offen und freundlich ist, so beschreiben ihn Kollegen und Vorgesetzte. Christian Bucksch ist verheiratet und wohnt in Itzum. Den Ausgleich für seine anspruchsvolle Tätigkeit findet er beim Fitnesstraining, Radfahren und Wandern.

Auf die Frage, warum er so lange bei einem Arbeitgeber geblieben ist, antwortet er: „Die Tätigkeit bei der Volksbank war sehr abwechslungsreich und hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Die Anforderungen an die Kundenberatung zum Beispiel haben sich aufgrund der regulatorischen Vorgaben deutlich hin zu mehr Bürokratie entwickelt. Da ist es umso wichtiger, ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden zu haben, damit wir diese bürokratische Hürde zusammen meistern können. Die Arbeit mit Kunden hat mir immer viel Freude gemacht und das ist auch nach 40 Jahren noch so.“

Sein 40-jähriges Jubiläum wird Christian Bucksch mit derzeitigen und ehemaligen Kollegen sowie mit Freunden feiern.