Volksbank unterstützt TuS GW Himmelsthür

Sie haben den Aufstieg angepeilt: Sowohl die 1. als auch die 2. Herrenmannschaft des TUS Grün-Weiß Himmelsthür haben einen sehr guten Tabellenplatz und berechtigte Hoffnungen, aufzusteigen.

Das neue Outfit soll die Motivation noch steigern. Insgesamt 50 neue Poloshirts konnten die Mannschaften, Trainer und Betreuer jetzt in Empfang nehmen.
Christiane Hogreve, Kundenberaterin in der Volksbank-Geschäftsstelle Himmelsthür, freute sich mit den Teams: „Ich finde es total klasse, dass wir in Himmelsthür so erfolgreiche Spieler haben. Gern hat die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen dem Wunsch des Vereins entsprochen und die Anschaffung mit 1.000 Euro unterstützt.“

Die finanziellen Mittel hierfür stammen aus dem Reinertrag des Gewinnsparens. Somit haben auch die Himmelsthürer Gewinnsparer der Bank zu dieser großartigen Unterstützung beigetragen.

Und so funktioniert es: Der Gewinnsparer entrichtet als Einsatz monatlich 5 Euro je Los; 4 Euro davon spart er, 1 Euro beträgt der Loseinsatz. Aus dem Loskapital von 1 Euro entsteht unter anderem der sogenannte „Reinertrag“. Der Sparbeitrag wird Mitte Dezember eines jeden Jahres ausgezahlt.

Hat der Sparer 10 Lose mit fortlaufenden End-Nummern (genannt "10-gewinnt"), so hat er auf jeden Fall einen 4-Euro-Gewinn. Jeden Monat werden Gewinne bis zu 5.000 Euro ausgelost.
Darüber hinaus nimmt jeder Gewinnsparer automatisch an Sonderauslosungen von Bargeld und Autos teil. In diesem Jahr gibt es außerdem jeden Monat einen Audi A1 Sportback und eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro zu gewinnen. Im Oktober werden zusätzlich 6 VW Tiguan verlost. Schon mit 1 Los haben die Gewinnsparer eine 4-fache Chance.

Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Loskauf außerdem dazu bei, dass die Volksbank in seinem Ort Zuwendungen vergeben kann für soziale, kulturelle oder sonstige ge-meinnützige Zwecke (der „Reinertrag“): 25% des aufkommenden Spielkapitals stellt die VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. den beteiligten Banken hierfür zur Verfügung.

Fast 14.000 Mitglieder und Kunden der Volksbank besitzen rund 63.000 Lose.

Die Fußballer des TuS GW Himmelsthür
Die Fußballer des TuS GW Himmelsthür mit ihren neuen Poloshirts