Großer Erfolg für Volksbank-Golfturnier

Insgesamt 76 leidenschaftliche Golfspielerinnen und Golfspieler konnte die Volksbank eG  Hildesheim-Lehrte-Pattensen bei ihrem 1. Golf-Cup begrüßen. Strahlender Sonnenschein und beste Sommertemperaturen sorgten für optimale Wetterbedingungen des vorgabewirksamen Turniers.

Nach der Begrüßung des Vorstandsvorsitzenden der Bank, Henning Deneke-Jöhrens, der selbst begeisterter Golfer ist, eröffnete ein Kanonenschlag den Wettbewerb. Die Teilnehmer begaben sich in 4-er Flights auf die Runde. Es wurden 18 Loch gespielt.

Für das Wohlergehen der Teilnehmer sorgten freundliche Volksbank-Mitarbeiterinnen, die mit Carts über den Golfplatz fuhren und Erfrischungen reichten. Zusätzlich gab es am Halfway Getränke, Kuchen, Tomatensuppe, Currywurst und Obst.

Gesamtsieger des Turniers ist Hartmut Leske aus Rheden. Und noch einen weiteren Sieger gibt es: den VfL Grasdorf. Er erhält gesamten Einnahmen des 1. Golf-Cups der Volksbank eG. Dank der großzügigen Aufrundung durch die Bank beläuft sich die Spende auf 3.000 Euro.

Der VfL Grasdorf zeichnet sich unter anderem aus, für seine engagierte Arbeit mit Menschen, die unter einem Handycap leiden. Insbesondere die größte Sparte im Behindertensport, das Handycap-Schwimmen, findet beim VfL schwerpunktmäßig mit Einzelbetreuung statt und ist von daher sehr kostenintensiv. Die Vorstandsmitglieder des VfL und der Geschäftsführer, Olaf Koch, freuen sich riesig über die Spende: “Der VfL ist überglücklich, dass es die Volksbank nicht dabei belassen hat, Ihren Mitgliedern und Kunden eine Freude mit dem Golfturnier zu machen, sondern damit auch uns zu Gewinnern macht. Im Namen meines Vereins und den vielen Menschen mit Handycap, denen wir mit dem Schwimmangebot ein Stück Lebensqualität schenken können, sagen wir von Herzen danke.“

v.l.: Olaf Koch (Geschäftsführer VfL), Alexandra Apt (Abteilungsleiterin Handycap-Schwimmen), Henning Denke-Jöhrens (Vorstandsvorsitzender Volksbank eG)