Geschäftsstellenleiterwechsel bei der Volksbank eG in Springe

P r e s s e i n f o vom 15. Januar 2016

Hendrik Anders

Die Hauptgeschäftsstelle der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in Springe „Zum Niederntor“ hat mit dem Jahreswechsel einen neuen Geschäftsstellenleiter erhalten.

Hendrik Anders blickt auf ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Bankensektor inklusive abgeschlossener Studiengänge zum Fachwirt und anschließend zum Betriebswirt und Diplom Kaufmann (FH) zurück. Seit mehr als sechs Jahren, davon drei erfolgreich bei der Volksbank eG, ist er als Geschäftsstellenleiter tätig. Den Springer Bürgerinnen und Bürgern ist er bereits durch die Leitung der Filiale in der Bernauer Straße bekannt. Der frischgebackene Vater einer Tochter ist 31 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Gehrden. Seine fachliche Kompetenz hat er durch das Besuchen von diversen Lehrgängen gefestigt und erweitert. Dazu gehörten auch Weiterbildungsmaßnahmen der Verbundpartner Bausparkasse Schwäbisch Hall, der R+V Versicherung und der Union Investment. In seiner Freizeit betätigt sich der passionierte Jäger auch im Bereich Sportschießen und Kraftsport. Er tritt die Nachfolge von Herbert Horn an, der rund vierzig Jahre - davon 11 als Geschäftsstellenleiter im Niederntor - bei der Volksbank eG tätig war und nun in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Hendrik Anders wird künftig sowohl die Leitung der Hauptgeschäftsstelle im Niederntor als auch die Filiale in der Bernauer Straße übernehmen.

Dennis Rosenburg

Ab dem 18.01.2016 erhält er dazu in der Bernauer Straße tatkräftige Unterstützung von Dennis Rosenburg (26), der seit rund drei Jahren in der Geschäftsstelle Weetzen als Privatkundenberater tätig gewesen ist und in den letzten Monaten dort bereits die Filialverantwortung übernommen hat.

Herr Rosenburg ist in Springe geboren, aufgewachsen und wohnt auch heute noch dort. Wenn er nicht gerade arbeitet, beschäftigt er sich mit seinen zwei Hunden oder spielt Fußball. Er startete seine berufliche Karriere 2010 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank eG und arbeitete gleich nach erfolgreicher Abschlussprüfung in der Kundenberatung. Auch Herr Rosenburg hat sich regelmäßig in Beraterseminaren weitergebildet und freut sich auf seine neuen Aufgaben. Beide stehen gemeinsam mit ihren Teamkollegen als Ansprechpartner zu allen Fragen und Kundenwünschen rund ums Geld gern zur Verfügung.