Dietmar Kurzbach feiert 25-jähriges Jubiläum bei der Volksbank

Dietmar Kurzbach

Am 01. Juli 2016 feiert Dietmar Kurzbach sein 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er von August 1979 bis Januar 1982 bei der Sparkasse in Hildesheim. Nach der Abschlussprüfung wurde er ins Angestelltenverhältnis übernommen und war bis 30.06.1991 als "Jugendberater" und Kundenberater in der Sparkassen-Filiale Dammtor tätig.

Danach bewarb er sich erfolgreich um eine Stelle bei der Volksbank Hildesheim eG.
Am  01. Juli 1991 startete er als Kundenberater und war sowohl in der Hauptstelle als auch in den Hildesheimer Stadtzweigstellen in Einsatz.

Von April 1998 bis Mitte Juni 2002 arbeitete er als qualifizierter Kundenberater in der Hauptzweigstelle Bad Salzdetfurth. Danach betreute er fast drei Jahre die Kunden der Geschäftsstelle in Himmelsthür und übernahm gleichzeitig die Leitungsfunktion der Zweigstelle. Mit Beginn des Jahres 2005 wechselte Dietmar Kurzbach in den Bereich Finanz- und Immobilienvertrieb, blieb aber - in der Funktion als Finanzberater - in der Geschäftsstelle Himmelsthür und betreute gleichzeitig die Kunden der Geschäftsstelle in Emmerke.

Zum 01. Januar 2012 hat sich das Tätigkeitsfeld des Jubilars erneut verändert. Seit nunmehr viereinhalb Jahren betreut er die Privatkunden im Regionalmarkt Harsum. Sein Büro hat er seitdem in der Geschäftsstelle Borsum.

Dietmar Kurzbach ist 52 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Groß Düngen. In der Freizeit schaut er gern Volleyballspiele an. Außerdem interessiert er sich sehr für die Hildesheimer Stadtgeschichte und nimmt mit seiner Frau, sooft es seine Zeit zulässt, an den informativen und unterhaltsamen Kostümführungen der Stadtführergilde teil.