Ausbildung bei der Volksbank eG

Unsere Azubi-Aktivitäten

Talkline

Einmal im Monat treffen sich alle Azubis zu einem gemeinsamen Nachmittag mit unserer Ausbildungsleiterin Frau Seidel. Jeder berichtet von seinen Erlebnissen in der aktuellen Abteilung oder Geschäftsstelle. Außerdem werden Informationen zu anstehenden Ereignissen ausgetauscht oder Themen bearbeitet. Ab und zu wird die Talkline von einem Spezialisten besucht, der den Azubis seinen Bereich näher bringt und Fragen beantwortet. Zu guter letzt bleibt aber auch immer noch ein bisschen Zeit für Small Talk.

Azubi-Grillen

Nein, hier werden keine Azubis gegrillt, es ist ein Grillabend für unsere neuen Azubis. Veranstaltet wird der traditionelle Grillabend von den Azubis im 2. und 3. Lehrjahr. Hier habt Ihr die Möglichkeit, auch andere Kolleginnen und Kollegen in gemütlicher Atmosphäre besser kennenzulernen.

Team-Tag

Wir als Volksbank zeichnen uns durch ein starkes Team aus. Deshalb fördern wir diesen Zusammenhalt bereits zu Beginn der Ausbildung mit einem Team-Tag.

Die Erfahrung, sich auch in Ausnahmesituationen stets aufeinander verlassen zu können, stärkt nicht nur das Teamverhalten sondern auch das Vertrauen.

Kanufahren beim Team-Tag