Kundenbefragung 2021

Vielen Dank, dass Sie 2021 an unserer Kundenbefragung teilgenommen haben. Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Umfrage.

Wir nehmen uns jedes einzelne Feedback zu Herzen und arbeiten an Lösungen, damit Sie in Zukunft noch zufriedener sind. Beispielsweise können Sie seit Kurzem das OnlineBanking ganz schnell und einfach online mit nur wenigen Klicks freischalten.

Auswertungsdaten:

  • Die Online Kundenzufriedenheitsbefragung wird jährlich durchgeführt
  • Befragungszeitraum: 04.10.2021 15.11.2021
  • Anzahl Befragungsteilnehmer im Befragungszeitraum: 987

Kernergebnisse

Kontaktpunkte Note*
Zufriedenheit mit persönlicher Beratung insgesamt
1,8
Zufriedenheit mit persönlichem Service insgesamt 2,2
Zufriedenheit telefonischer Kontakt insgesamt 2,1
Zufriedenheit Kontakt per E-Mail insgesamt
2,0
Zufriedenheit VR-BankingApp insgesamt 2,4
Beschwerdemanagement Note*
Zufriedenheit mit der Bearbeitung der Beschwerde insgesamt 3,8
Kundenbeziehung Note*
Zufriedenheit Kontaktinitiative 2,4
Zufriedenheit Preis-Leistungsverhältnis 3,0
Zufriedenheit Verlässlichkeit 2,2
Zufriedenheit schnelle Entscheidungen
2,3
Zufriedenheit Vertrauenswürdigkeit
2,0
Gesamtzufriedenheit mit der Volksbank eG Note*
Weiterempfehlungsabsicht 2,0
Wiedernutzungsabsicht 1,7
Wahrgenommener Vorteil 2,7

Zur Bewertung dieser Kriterien wurde eine Skala von 1 bis 5 zur Verfügung gestellt.
1= Vollkommen zufrieden, 2 = Sehr zufrieden, 3 = Zufrieden, 4 = Weniger zufrieden, 5= Unzufrieden
Bei den in der Tabelle angegebenen Werte handelt es sich um die Durchschnittswerte.


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