Der Laternenumzug in Sehnde, zu dem die Volksbank eG, Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg Anfang November eingeladen hatte, fand in diesem Jahr sehr hohen Zuspruch. Die frühlingshaften Temperaturen lockten rund 300 Kinder in Begleitung ihrer Eltern auf den Hof Falkenhagen in der Kurzen Straße in Sehnde.
Große und kleine Besucher ließen sich trotz des milden Wetters Bratwurst, Waffeln und Heißgetränke schmecken und so waren wegen des großen Andrangs nach kurzer Zeit Waffeln und Bratwurst Mangelware.
Noch im letzten Jahr war genau das Gegenteil der Fall.
Jürgen Falkenhagen, der seinen Hof alljährlich für den Volksbank-Laternenumzug zur Verfügung stellt und auch sonst während des Jahres viele Veranstaltungen dort durchführt, zeigte sich angenehm überrascht und erfreut über die hohe Beteiligung.
Für die musikalische Untermalung sorgten der Feuerwehr-Musikzug Wassel und die Kapelle Schmidt aus Sehnde. Die Mitarbeiter der Volksbank in Sehnde betreuten den Umzug. Auch der Bausparfuchs war mit von der Partie ließ es sich nicht nehmen, die Preise für die sechs schönsten selbstgebastelten Laternen persönlich an die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner zu überreichen und die restlichen Kinder mit kleinen Leckereien und Geschenken zu erfreuen.
Mit ihren kreativen selbstgebastelten Laternen gewannen
Leon (Piratenschiff), Lea (Einhorn), Paul (Spinne), Joline (Schaf), Wanja (Löwe) und Sophie (Eichhörnchen) als Preis einen tollen Schneerutscher mit einem kuscheligen Bärchenschal.